BildungsPlus 2024: Förderung für Weiterbildungen einreichen
Unsere Fachgruppe unterstützt bildungshungrige Mitglieder auch heuer wieder - wie seit mehr als einem Jahrzehnt - mit dem "BildungsPlus"-Programm.
Dieses fördert gezielt Weiterbildungen im Bereich der Kreativwirtschaft mit klarem Bezug zur Kommunikationsbranche. Ziel ist es, die Qualifizierung innerhalb der Fachgruppe zu stärken und die hohe Qualität in der Kommunikationsbranche zu gewährleisten.
Gefördert werden 50 % von fachspezifischen Kurs- und Prüfungsgebühren, bis zu maximal 200 Euro pro Kurs und Person. Pro Jahr können bis zu drei Kurse pro Unternehmen gefördert werden. Ausgenommen sind allgemeine Messen und Tagungen; Spezialtagungen, wie beispielsweise Social Media Tagungen, können nach individueller Abklärung berücksichtigt werden.
Anträge sind zusammen mit Teilnahme- und Zahlungsbestätigungen an das Fachgruppenbüro unter bildungsplus@wkv.at zu senden. Ein entsprechendes Antragsformular steht hier zur Verfügung. Es ist wichtig, die Förderrichtlinien für eine erfolgreiche Auszahlung einzuhalten.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern und sich in der Branche weiterzuentwickeln. Die Fachgruppe stellt dafür ein jährliches Rahmenbudget von 10.000 Euro bereit.
Vor allem EPU erhöhen mit Weiterbildungsmaßnahmen die Chancen auf Wettbewerbsvorteile und wirtschaftliches Wachstum. Das Programm "BildungsPlus" stellt daher einen konkreten Anstoß zur Nutzung von Bildungsangeboten dar.
Die Fachgruppe bietet darüberhinaus zahlreiche kostenlose Veranstaltungen in Kooperation mit dem designforum Vorarlberg sowie der CampusVäre an. Diese Workshops ermöglichen eine weitere Qualifikation von Personen in der Kreativwirtschaft.
Nutzen Sie die Chance, Ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern, reichen Sie gerne Ihre Anträge für das BildungsPlus 2024 ein!