Award-Triple für Andreas Haselwanter

Gleich drei Awards gehen an den Dornbirner Grafikdesigner Andreas Haselwanter für die Gestaltung der „Werkschau“.

Bildschirmfoto 2023-04-12 um 17.03.31

Dreifache Auszeichnung

Gleich drei Awards gehen an den Dornbirner Grafikdesigner Andreas Haselwanter für die Gestaltung der „Werkschau“: Das Buch wurde für die Dualis AG, Spezialist für Klima-Systemdecken, realisiert und gewann neben dem Red Dot Award nun auch noch den German Design Award und den Architecture & Design Community Award. Zudem ist die Arbeit für den German Brand Award 2023 nominiert.

Der Dornbirner Grafikdesigner Haselwanter hat gemeinsam mit dem Fotografen Marcel Hagen, dem Texter Werner Waltenberger und im Auftrag des Geschäftsführers der Dualis AG Egon Zechmann ein exklusives Buch mit besonderer Haptik realisiert: Für das auf Klima-Systemdecken spezialisierte Unternehmen Dualis mit Sitz in Ruggell/Liechtenstein hat Haselwanter die Werkschau gestaltet. Konzeption, Fotografie, Textierung und Gestaltung überzeugten mittlerweile mehrere Jurys. Die Arbeit erhielt drei international renommierte Preise: den Red Dot Award, den German Design Award sowie den Architecture & Design Community Award. Die Werkschau ist nun auch für den German Brand Award nominiert. „Das dreifach preisgekrönte Design unterstreicht auch die Unternehmensphilosophie der Dualis AG und ihren Anspruch auf Ästhetik. Wir freuen uns mit unserem Kunden gemeinsam über diese Auszeichnungen“, erklärt Grafikdesigner Andreas Haselwanter. Auftraggeber und Dualis-Geschäftsführer Egon Zechmann meint dazu ergänzend: „Diese Preise prämieren auch unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ Dualis ist für international bekannte Unternehmen wie z. B. Alpla, Omicron, Hugo Boss, DMG Mori, Liechtensteinische Landesbank, Sparkasse, Thyssenkrupp tätig.

Preisgekrönter Gestalter
1994 gründete Grafikdesigner Andreas Haselwanter seine Design-Kreativagentur mit Sitz in Dornbirn. Dort erarbeitet er Kommunikations- und Gestaltungslösungen für nationale und internationale Kunden. Andreas Haselwanter erhielt für seine Arbeiten bereits zahlreiche renommierte Design- und Kommunikationspreise.

Foto: Marcel Hagen