Jurymitglied Andreas Spielvogel

Ein weiteres Mitglied unserer Kreativpreis-Jury ist Andreas Spielvogel, aktueller Präsident des Creativ Club Austria.

Bildschirmfoto 2023-08-30 um 14.13.14

DDB-Werber als Jurymitglied

Andreas Spielvogel startete nach dem Studium der Deutschen Philologie und Geschichte seine Karriere als Assistent der Chefredaktion bei Dr. Christian Rainer (trend/profil), ehe er zur damals größten Dialogmarketin-Agentur Österreichs, Palla, Koblinger & Partner (PKP), als Copywriter wechselte. 

Dort zeichnete der leidenschaftliche Kreative als Texter und Konzeptionst für bekannte Marken wie Uniqa Versicherungen, Toyota, Lexus, Wienstrom oder win2day aber auch den paneuropäischen Etat von Tele Atlas Maps verantwortlich. Mit dem Switch ins WPP Netzwerk übernahm Andreas die Führung der Dialogagentur Wunderman und zugleich die Funktion als New Business Director bei Young & Rubicam.

Es folgten Stationen bei JWT sowie GGK, wo Andreas mit seinem langjährigen Partner, Thomas Tatzl, nicht nur sieben Präsentationen in Folge sondern auch zahlreiche Awards u.a. für Römerquelle, Palmers oder Casinos Austria gewinnen konnte. 2014 folgten Andreas und Thomas – mehrfach ausgezeichnet bei den Cannes Lions – dem Ruf zu DDB Wien, wo sie seither für renommierte Marken wie McDonald's Österreich, Zipfer, Wieselburger, Berglandmilch, Caritas, Greenpeace uvm. verantwortlich zeichnen. 

2020 übernahm Andreas im Zuge eines Buyouts mit seinen Management Partnern 85% an der BBDO Group Kreativagenturen mit ihren Marken BBDO Wien und DDB Wien. Andreas ist aktuell gewählter Präsident des Creativ Club Austria.

Foto: DDB/Michael Inmann

Bildschirmfoto 2023-08-30 um 14.13.14