MASSIVE ART baut Angebot für digitale Vertriebsunterstützung aus
Die Dornbirner Digitalagentur bestellt Matthew Labrooy zum Leiter der im Ausbau befindlichen Business-Unit „Digital Sales”.
Um die Entwicklung von Systemen für webbasierten Vertrieb weiter voranzutreiben, baut die Vorarlberger Digitalagentur MASSIVE ART mit Stammsitz in Dornbirn den Geschäftsbereich „Digital Sales” weiter aus. Zum Leiter wurde der auf „Marketing- & Sales-Automation“ spezialisierte Matthew Labrooy bestellt.
Ob ein Interessent zum Käufer wird, hängt mitunter stark davon ab, ob die jeweilige Person die richtigen Informationen zum passenden Zeitpunkt erhält – und zwar unabhängig vom Informationskanal, in dem er sich bewegt – Website, Social Media, Mail, bezahlte Werbung etc. Hier setzen die „Digital Sales Services” an. Die gleichnamige Business-Unit von MASSIVE ART wird mit der Bestellung des Spezialisten Matthew Labrooy zu ihrem Leiter strategisch aufgewertet. „Wir freuen uns, dass wir Matthew als Leiter unseres ‚Digital-Sales-Teams‘ gewinnen konnten. Er ist seit 2023 bei uns und ein ausgewiesener Branchenexperte mit langjähriger einschlägiger und internationaler Berufserfahrung. Gerade in dieser Schlüsselfunktion ist er ein echter Gewinn für unsere Kundinnen und Kunden“, betont Bernd Hepberger, Geschäftsführer von MASSIVE ART.
Wettbewerbsvorteile durch digitalen Vertrieb
Die Full-Service-Digitalagentur MASSIVE ART unterstützt seit mehr als zwanzig Jahren zahlreiche renommierte mittelständische Kunden in der Region DACH+FL bei der Entwicklung von Systemen für den webbasierten Vertrieb. „Die Vorteile digitaler Verkaufsunterstützung liegen auf der Hand: Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern, Verkaufsprozesse zu automatisieren und datengestützte Entscheidungen zu treffen, was sich positiv auf die Effizienz und den Umsatz auswirkt“, erklärt Matthew Labrooy. Diese Vorzüge bewegen immer mehr Firmen, sich auf die Suche nach entsprechenden „Digital Sales Lösungen“ zu machen. Die Einschränkungen der Corona-Zeit und die aktuelle unsichere weltpolitische Lage haben die Nachfrage zusätzlich befeuert. Vor allem exportorientierte B2B-Unternehmen, wie sie besonders im Bodenseeraum zu finden sind, setzen verstärkt auf die Unterstützung durch „Marketing & Sales Automation“. Dies stellt jedoch viele vor große Herausforderungen, da oft die notwendigen Systeme und Prozesse nicht oder nur unzureichend vorhanden sind. „Wir können mit einer ausgereiften, budgetfreundlichen Technologie und mit kompetenter, ergebnisorientierter Beratung helfen, diese Umstellung erfolgreich zu meistern“, schildert Matthew Labrooy.
Führender Anbieter im Bodenseeraum als Ziel
MASSIVE ART, spezialisiert auf Digitalisierung im B2B-Bereich, ist seit 2022 Partner des US-amerikanischen Unternehmens HubSpot, einem der weltweit führenden Lösungsanbieter für „Marketing Automation“. Die Bestellung von Matthew Labrooy zum Leiter des Bereichs 2024 ist der nächste Schritt zur Positionierung der Webagentur als führende Partnerin für „Digital Sales“ im Vierländereck. Der gebürtige Australier wird den Ausbau des Geschäftsbereichs strategisch weiter vorantreiben. „Unser Ziel ist es, unsere ‚Digital Sales Services‘ im Sinne unserer Kundinnen und Kunden weiter auszubauen und so mit HubSpot zum führenden Anbieter für ‚Marketing Automation‘ im Bodenseeraum zu werden“, fasst Matthew Labrooy zusammen.
Einzige Agentur in Österreich mit HubSpot-Platin-Partnerstatus
Zahlreiche erfolgreiche Projekte in den letzten Monaten haben dazu geführt, dass der Lösungsanbieter HubSpot MASSIVE ART den Platin-Partnerstatus verlieh. „Diese Auszeichnung wird nur an Agenturen mit nachweisbaren Projekterfolgen vergeben. MASSIVE ART ist die einzige Agentur mit Standorten in Österreich mit diesem Status.
Matthew Labrooy
Der in Melbourne geborene 37-jährige Australier Matthew Labrooy studierte in Australien und Madrid Marketing, Kommunikation und PR. Seine berufliche Laufbahn führte ihn zu Unternehmen wie Swarovski, Corporate Initiatives (Ci) oder Weinwolf. Matthew Labrooy ist ein ausgewiesener Experte für „Marketing Automation“ mit Zertifizierungen in Systemen wie HubSpot, Salesforce und weiteren.