Moritz Moser wechselt zum ORF

NEUE-Chefredakteur Moritz Moser scheidet aus dem Verlagsunternehmen Russmedia aus und wechselt in das ORF Landesstudio Vorarlberg.

Bildschirmfoto 2023-09-25 um 16.49.18

Moser werde in der Redaktion des ORF Vorarlberg vor allem für landespolitische Themen zuständig sein. Eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für die bald unbesetzte Führungsstelle in der Redaktion der NEUE gibt es bislang nicht. Interimistisch übernimmt der seit Jahren tätige stellvertretende Chefredakteur Jörg Stadler die Funktion. Mit Moritz Moser hat mittlerweile schon der zweite NEUE-Chefredakteur binnen kurzer Zeit das Handtuch geworfen. Sein Vorgänger Sebastian Rauch wechselte wie berichtet nach rund drei Jahren in dieser Funktion im Jänner 2022 als Kommunikationsleiter zur Stadt Bregenz, schreibt die Wirtschaftspresseagentur.com.

Bildschirmfoto 2023-09-25 um 16.49.18