Neue Wege für den Designberuf – mit Herz, Hand & KI
Am 17. Jänner 2024 um 18 Uhr findet in der FHV, W211/12 die nächste OpenIdea Veranstaltung in der Fachhochschule Vorarlberg statt.
Die Eventreihe OpenIdea, initiiert vom Studiengang InterMedia der FHV, öffnet Türen zu einer Welt voller Inspiration und Kreativität. Dieses spezielle Forum bietet die Möglichkeit, in eine faszinierende Diskussion über die Rolle des Designs in unserer Gesellschaft einzutauchen. Die Abende sind geprägt von intensiven Gesprächen zu Themen wie:
- Soziales & Design
- Kulturelle und künstlerische Aspekte
- Wirtschaftliche Fragen
- Technologische Entwicklung
- Medienstrategien und Medienwirkung
Am 17. Jänner heißt es "It’s not about decoration – it’s about intention"
An diesem Abend referiert der renommierte Designer Thomas Poschauko. Bekannt für seine Arbeit mit großen Marken wie Adidas, Sony Music und Red Bull, bringt er eine einzigartige Perspektive auf den Designberuf mit. Er wird über den Mut sprechen, traditionelle Formen loszulassen, die Bedeutung menschlicher Intuition und wie KI und Automatisierung dabei helfen können, die Leidenschaft im Designberuf zu bewahren und dessen Stellenwert zu erhöhen.
Poschauko, Autor des preisgekrönten Buches "Nea Machina – die Kreativmaschine" und Experte in visueller Kommunikation, lehrt auch an verschiedenen Hochschulen und forscht im Bereich der „natürlichen Kreativität“. Seine Arbeit und seine Lehre fokussieren sich auf Themen wie analog-digitales Gestalten, Storytelling, Psychologie der Gestaltung und KI-gestützte Prozessbegleitung.
Neue Wege für den Designberuf – mit Herz, Hand & KI
17. Jänner 2024, 18 Uhr | Fachhochschule, W211/12