Am 29. Juni und 11. Juli veranstaltet der PRVA einen Workshop mit Stefan Kainbacher zum Thema: "Effektive Anwendung von ChatGPT im Unternehmen: Praxisorientierte Strategien, Best Practices und Hands-on Übungen".

Effektive Anwendung von ChatGPT

Der PRVA lädt herzlich zum Workshop "Effektive Anwendung von Chat GPT im Unternehmen: Praxisorientierte Strategien, Best Practices und Hands-on Übungen" ein.

Nachdem ChatGPT vor allem in unserer Branche auf überaus großes Interesse stößt, offeriert der PRVA  eine Möglichkeit den praktischen Umgang mit der KI im Unternehmensalltag kennenzulernen und schreibt:

Wir alle wissen, dass die verschiedenen Formen von KI schon jetzt ein Teil der Berufswelt sind und in immer mehr Unternehmensbereiche hineinwirken; auch in Bereiche in denen man sie derzeit vielleicht noch gar nicht vermutet. Künstliche Intelligenz ist gekommen, um zu bleiben. Je besser und umfassender wir uns mit den Funktionalitäten, den Steuerungsmöglichkeiten, aber auch mit den Gefahren von KI beschäftigen, desto besser können wir die Vorteile dieser Technologie nutzen.

Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, Stefan Kainbacher, den Vortragenden der Diskussions-Veranstaltung in der Fachhochschule, für diesen Workshop zu gewinnen. Nutzt die Möglichkeit der vertieften Praxiserfahrung unter Anleitung eines Digitalexperten.

Ausdrücklich sei noch einmal auf das Programm „Bildungsplus“ hingewiesen. Einfach den Antrag gemeinsam mit Teilnahme- und Zahlungsbestätigung an das Fachgruppenbüro schicken. Die Kursgebühr wird mit 50 % der Zahlung vergütet.

Workshop-Inhalte:
Einführung in ChatGPT
Erklärung, was ChatGPT ist und wie es funktioniert
Präsentation von Anwendungsfällen und Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT
 
Verständnis der ChatGPT-Funktionalitäten
Erläuterung der grundlegenden Funktionen von ChatGPT
Demonstration der Textgenerierung und Möglichkeiten zur Steuerung der Ausgabe
 
Praktische Übungen

Weitere Themen
Datenmanagement und Training
Integration und Implementierung von ChatGPT
Praktische Beispiele für die Integration von ChatGPT in verschiedene Plattformen und Anwendungen
Ethik und Verantwortung
Bildgebende Generative KI

Bitte berücksichtigt, dass für diesen Workshop ein Laptop, mindestens jedoch ein Tablet und ein Zugang zu ChatGPT / OpenAI Account benötigt wird. Die ChatGPT Version 3 (free Version für 25 Messages) ist ausreichend, ideal wäre jedoch ChatGPT4 (kostenpflichtig).

DATUM: Donnerstag, 29. Juni 2023 (ausgebucht) und 11. 7.
UHRZEIT: 18.00 - 21.30 Uhr
ORT: Dornbirn; Hotel Flint am Bahnhof
KOSTEN: Teilnehmerbeitrag: € 110,- 
ANMELDUNG: per E-Mail an vorarlberg@prva.co.at (ACHTUNG: begrenzte Teilnehmerzahl!)
 

jonathan-kemper-N8AYH8R2rWQ-unsplash