PRVA: Aus dem Nähkästchen von PR-Agenturen
Am 21. 3. erfahrt Ihr aus erster Hand, welche Maßnahmen im PR-Bereich Wirkung zeigen und welche eher zu kurz greifen.
In dieser Veranstaltung des PRVA lernen Gäste die aktuellen Strategien und Werkzeuge der PR-Branche kennen. Die Expertenrunde, bestehend aus Branchenkennern, teilt Erfahrungen und stellt Ansätze vor, die ein realistisches Bild der heutigen Kommunikationsarbeit zeichnen.
Aus der Aussendung des PRVA: Wir gehen aktuellen Fragen nach: Welche Tools und Taktiken in der PR-Branche zeigen Wirkung und welche eher nicht. Welchen Part übernimmt eine PR-Agentur eigentlich, welcher bleibt beim Auftraggeber? Wie beeinflusst die fortschreitende Digitalisierung die PR-Arbeit und was bewirkt der Einsatz von sozialen Medien, Influencer Marketing und digitalen Plattformen? Wir gehen der Frage nach, wie PR-Agenturen mit Krisensituationen umgehen und unterhalten uns über die Rolle der PR in der Förderung von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung von Unternehmen. Zu guter Letzt geht es aber auch um das Thema Zukunft: Welche Entwicklungen könnten die PR-Branche in den nächsten Jahren prägen; Stichwort Künstliche Intelligenz?
Wir werfen aber auch einen Blick auf die Sicht von Auftraggebern. Welche Erwartungen haben diese an PR-Agenturen bzw. -Redakteure? Wie sehr müssen PR-Strategien an die spezifischen Ziele und Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden? Welche Rolle spielen branchenspezifische Kenntnisse im jeweiligen Produktsegment? Was charakterisiert einen professionellen Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen?
Zu Wort kommen Dieter Bitschnau, GF von Clavis (www.clavis.at) und Martin Dechant, GV von ikp Vorarlberg (www.ikp.at). Komplettiert wird die Runde von einer Führungsperson aus dem Marketing, die das Thema aus Sicht von Auftraggebern beleuchtet.
Erwarten Sie interessante Einblicke in die Praxis der PR-Arbeit, einen Überblick über aktuelle Trends und eine Bewertung gängiger Buzzwords.
Bereit für einen frischen Blick auf die PR-Welt? Begleiten Sie uns auf diesem spannenden Weg.
Datum: Donnerstag, 21. März 2024
Ort: Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben
Beginn: 19:00 Uhr
Teilnehmerbeitrag: € 15,-
Die Veranstaltungen sind für PRVA-Mitglieder, Mitglieder der PROL und der DPRG Bayern kostenfrei.
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Dienstag, 19. März 2024 unter vorarlberg@prva.co.at . Wenn Sie nach der Anmeldung Ihre Pläne ändern, teilen Sie uns das bitte mit und geben Sie somit anderen Interessenten die Chance auf eine Teilnahme.