Sonderschau „Der Wald ruft!: Gold beim Austrian Event Award
Beim 27. Austrian Event Award erhielt die Sonderschau „Der Wald ruft!“ der Werbeagentur IRR und Projektleiterin Ulrike Rohrer Gold in der Kategorie Exhibition Events.
Verantwortlich für diesen Erfolg zeichnen gleich mehrere Projektparnter:innen, so die Werbeagentur IRR mit Ulrike Rohrer als Projektleiterin, die Wirtschaftskammer Vorarlberg zusammen mit dem Land Vorarlberg als Auftraggeber und die Messe Dornbirn.
Österreichs beste Events
Der Austrian Event Award würdigt seit 27 Jahren herausragende österreichische Veranstaltungen und die kreativen Köpfe dahinter. Heuer trafen sich rund 500 Fachleute, um die Besten der Besten bei einer glanzvollen Gala im Design Center Linz zu feiern. Unter dem Motto „The Colours of Life“ wurden die innovativsten, kreativsten und außergewöhnlichsten Eventkonzepte ausgezeichnet. Marty Rauch: "Wir sind stolz darauf, dass erstmals ein Vorarlberger Event unter den Top 5 nominiert und schließlich mit Gold gekrönt wurde. Herzliche Gratulation an alle!"
Große Auszeichnung für viele Beteiligte
Projektleiterin Ulrike Rohrer und Marion Schneider (Messe Dornbirn) durften die Trophäe entgegennehmen, doch sie betonen, dass der Erfolg das Werk vieler Hände ist. Ein besonderer Dank geht unter anderem an Simon Fink von der Wirtschaftskammer Vorarlberg und an alle Forstunternehmen, die ihre Maschinen, Mitarbeiter:innen und ihre Zeit investiert haben. Weiters dem Land Vorarlberg, Forst Dornbirn und der Wildbach- und Lawinenverbauung, der Forstschule und den Forstlehrlingen. Nur alle gemeinsam konnten diese hervorragende Sonderschau realisieren.
Sonderschau in Gold
Die Fachjury war beeindruckt von der emotionalen Erlebniswelt, die in der Sonderschau "Der Wald ruft!" geschaffen wurde. Dieser besondere Wald in der Halle, der an den heißen Messetagen ein so angenehmes Klima schuf. Die Lebendigkeit und Natürlichkeit der inszenierten „Waldwelt“. Die vielen Mitwirkenden, die mit ihren Darbietungen, Erklärungen und Erzählungen den Wald zum Leben erweckten. Und auch die Art und Weise, wie ein hochaktuelles und sensibles Thema begreifbar gemacht wurde.
Gratulation allen Beteiligten!
Foto: Fotostudio Eder