Wolf Lotter is(s)t in der CampusVäre
Autor, Journalist und Brand Eins Mitbegründer Wolf Lotter kommt am 14. März zu Tisch Zwölf und Austausch in die CampusVäre.
Eine Kooperation mit dem Bildungshaus St. Arbogast und Vorarlberg Tourismus: Gemeinsames Mittagessen, ein Impulsvortrag und die Möglichkeit zum Austausch mit Wolf Lotter – das ist am 14. März von 12 bis 14 Uhr beim „Lotter Lunch“ in der CampusVäre in Dornbirn möglich. Der prominente Autor und Journalist besucht die Veranstaltungsreihe „Tisch Zwölf“, bei welcher gemeinsam an einer langen Tafel Mittag gegessen wird. Anmeldung unter hello@c-i-v.at
Der erfolgreiche Autor, Journalist und Brand Eins Mitbegründer Wolf Lotter wird beim gemeinsamen Mittagessen an einer langen Tafel wird einen Impulsvortrag über „Echt sein – der Wert der Einzigartigkeit in einer Welt der Kopien“ halten. Szenenwechsel durch verschiedene Orte pro Gang ermöglichen echtes Zusammenkommen, Platz für Austausch und die Gelegenheit mit Wolf Lotter persönlich ins Gespräch zu kommen. „Beim Essen kommen die Leut‘ zam“, heißt es an dem Tag also nicht umsonst. Das etablierte Mittagsformat Tisch Zwölf besteht aus einem Lunch aus biologischen Produkten vom Vetterhof, gekocht nach Original-Rezepten von Jodok Dietrich im Biohotel Schwanen. „Das Original ist unsere Chance“, so Wolf Lotter, „und genau weil wir in der CampusVäre an Originalem, Purem und Ursprünglichem forschen, den Wert von Unverfälschtem schätzen und dabei Zukunft entwickeln, freuen wir uns sehr, Wolf Lotter bei uns zu begrüßen“, so Bettina Steindl, GF CampusVäre – Creative Institute Vorarlberg.
Wolf Lotter ist Autor und Journalist mit dem Themenschwerpunkt „Transformation von der Industrie zur Wissensgesellschaft“ und wird an dem Tag außerdem sein neues Buch „ECHT“ präsentieren. Es beschreibt, warum wir Originale so sehr lieben und wo wir ansetzen müssen, um vom Wert des Echten zu profitieren.
Tickets für den Lotter Lunch sind begrenzt um EUR 30,- erhältlich und können vorab unter hello@c-i-v.at reserviert werden.
Am selben Abend ist Wolf Lotter um 19 Uhr zu Gast im Bildungshaus St. Arbogast. Er spricht mit Prof. Dr. Helga Kohler-Spiegel (Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin und Hochschulprofessorin für Human- und Bildungswissenschaften) und Dietmar Nussbaumer (Gastgeber in der Krone Hittisau) über Echt sein, Einzigartigkeit und Originalität. Anmeldung unter willkommen@arbogast.at
Anmeldung Lotter Lunch
CampusVäre Dornbirn, Do, 14. März 12-14 Uhr
EUR 30,- (3gänge-Menü plus Vortrag)
hello@c-i-v.at
Anmeldung Abend mit Lotter und Gästen
Bildungshaus St. Arbogast, Do, 14. März 19 Uhr
EUR 20,-
willkommen@arbogast.at
Der Lotter Lunch findet in Kooperation mit dem Bildungshaus St. Arbogast statt.
Mehr zur Person Wolf Lotter
Wolf Lotter, Jahrgang 1962, ist seit den 80er Jahren Autor und Journalist mit dem Themenschwerpunkt Transformation von der Industrie zur Wissensgesellschaft. Er war Redakteur u.a. bei profil und Econy und 1999 Gründungsmitglied von brand eins, für das er bis 2022 die Leitessays verfasste. Seine Bücher sind Grundsatzwerke der Transformation, so „Innovation“ (2018) Zusammenhänge (2020) und Unterschiede (2022). Im November 2023 erschien "Die Gestörten" zum Thema Wissensarbeit (rowohlt, b1 Book), und im März 2024 "Echt. Der Wert der Einzigartigkeit in einer Welt der Kopien" (Econ). Lotter schreibt Kolumnen u.a. für profil, Wirtschaftswoche und ist ständiger Essayist des Standard in Wien. Seit 2022 ist er auch Publikumsrat des ORF.