Ins beste Licht rücken.
Kurzinfo
Die Fotografien des Schweizer Fotografen Chris Widmer bilden die großartige landschaftliche Vielfalt seiner Heimat ab und fangen gekonnt die verschiedenen Lichtstimmungen ein. Für die Präsentation seiner Arbeiten und die Kommunikation mit seinen Kunden benötigt er eine klare visuelle Definition seiner Marke.
Im Spektrum des Lichts, dem wichtigsten Partner des Fotografen, sind sämtliche Farben enthalten. Daher wurde für diese Marke keine spezifische Markenfarbe definiert, sondern das changierende Gesamtspektrum als Identitätsmerkmal festgelegt. Im Kontrast dazu steht die sekundäre Markenfarbe Schwarz. Schlicht, elegant, zeitlos und außerdem die gängige Farbe allen Kamera-Equipments.
Die Kamera als symbolgewordenes Werkzeug des Fotografen dient als Inspiration für die Konstruktion des Logos. Die kantige Form ihres Gehäuses steht im Kontrast zur Rundung ihrer Linse. Diese beiden geometrischen Grundformen bilden das Logo. Durch die Aussparung des Kreises ergibt sich zudem der Buchstabe „C“ als Analogie zum Namen des Fotografen. Die gewählte Typografie des Schriftzuges orientiert sich am markanten Text-Stil der Kameraobjektive. Technisch, präzise, minimalistisch.
Die definierten Identitätsmerkmale der Marke zeigen sich konsequenterweise auch in der Anwendung für sämtliche Geschäftspapiere. Insbesondere die Gestaltung der Visitenkarte bringt das Thema Licht und Farben noch einmal auf den Punkt: Die tiefschwarze Pappe bringt den reduzierten weißen Schriftzug und das präzise Logo optimal zur Geltung. Der mit Hologramm-Folie belegte Rand der dicken Pappe changiert je nach Lichteinfall in sämtlichen Farben.
Geschäftsfeld
Corporate Design