Mit Rohner geht das kinderleicht.

Kurzinfo
Seit der Gründung 1968 bewegt Rohner etwas. Bei Abbrucharbeiten, Aushüben, Erdbewegungen und Transporten. Echte Handschlagqualität definiert der Familienbetrieb seit der ersten Stunde mit Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Kompetenz.
Aufgabe an die Agentur: Mit einem neuen Branding soll die Wertekette auf den ersten Blick erkennbar werden und sowohl Image als auch Arbeitgebermarke stärken. Komplexe Aufgabenstellung - kinderleichte Lösung.
Idee: Mit dem neuen Claim „Mit Rohner geht das kinderleicht.“ werden die verschiedenen Leistungsbereiche kinderleicht, humorvoll und einprägsam kommuniziert – eine Testimonialkampagne mit eigenen Kindern aus dem Betrieb fotografiert, die Bildsprache modern, die Botschaft klar und die Umsetzung voller Sympathie. Die Transparente zeigen auf jeder Baustelle Momente aus dem „kinderleichten Arbeitsalltag“, die zum Schmunzeln bewegen, denn das ist es, was Rohner schließlich macht: bewegen.
Ergebnis: Stärkung des Images, attraktiver Arbeitgeber und Wahrnehmung/Akzeptanz als sympathisches, authentisches Unternehmen im rauen Umfeld am Bau.
Geschäftsfeld
Corporate Design, Kampagnen, Out of Home Media