Kommunikation motiviert

ALPLA Group
150422_Alpla_Architektur_Weissengruber_40.jpg

Kurzinfo

Mit über 23.000 Mitarbeiter:innen und 189 Werken in 46 Ländern zählt ALPLA zu den weltgrößten Anbietern formstabiler Kunststoffverpackungen und ist Spezialist für deren Recycling. Für die Belegschaft in der Konzernzentrale in Hard und am Produktionsstandort in Fußach konzipierten wir 2013 die Zeitung „Flaschenpost“. Denn: Nur informierte Mitarbeiter:innen sind auch motivierte Mitarbeiter:innen!

Seit dem gelungenen Relaunch 2019 erscheint die Flaschenpost jeweils zu Quartalsbeginn und liefert den Mitarbeiter:innen 36 Seiten Information frei Haus. Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam von ALPLA kümmern wir uns um Themenplanung, Texte und Fotos. Das Layout setzt Werkstatt West um. Die wichtigsten Inhalte werden auf Englisch übersetzt und elektronisch weltweit verschickt.

Seit 2015 unterstützen wir ALPLA auch bei der Pressearbeit. 15 bis 20 Presseausssendungen pro Jahr auf Deutsch und Englisch bringen Berichterstattung in regionalen und nationalen Medien sowie in Fachmedien weltweit. Darüber hinaus unterstützen wir die ALPLA Kommunikation beim Verfassen von Blogbeiträgen und PR-Texten.


Geschäftsfeld

Public Relations

Pzwei_Erfolgsgeschichte_Alpla-1024x700.jpg