Bekanntheit bringt Fachkräfte

1zu1
1zu1_GebauedeAussen.jpg

Kurzinfo

2010 war das High-Tech-Unternehmen 1zu1 in Vorarlberg weitgehend unbekannt. Der schnell wachsende Hersteller von Prototypen und Serienteilen hatte Mühe, qualifizierte Fachkräfte zu bekommen. Der Auftrag an uns lautete 1zu1 in der Region als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

Seither erzählen wir konsequent die Erfolgsgeschichten des Unternehmens. So generieren wir jedes Jahr bis zu 200 Medienberichte. Das zeigt Wirkung: 1zu1 gilt in Vorarlberg inzwischen als innovativer Vorzeigebetrieb und hat sich in seiner Branche weit über die Region hinaus einen Namen gemacht.

Das Dornbirner Unternehmen – seit 2021 Teil der schwedischen Prototal-Gruppe – erhält inzwischen 300 Initiativbewerbungen jährlich. Bei Innovationsthemen wie 3D-Druck fragen auch große, nationale Medien aktiv an. Ausführliche Fachberichte erscheinen im ganzen deutschsprachigen Raum. Die Themen bereiten wir auch für die Website von 1zu1 auf.


Geschäftsfeld

Public Relations

1zu1-Prototypen-Spritzguss-Reinraum.jpg